Geburtsvorbereitung für Paare

Der Kurs richtet sich an Paare, die sich zusammen auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten möchten. Wir werden über die Schwangerschaft sprechen und Tipps und Tricks bei Beschwerden kennenlernen. Die Geburt wird uns mehrere Abende beschäftigen, gerade Geburtspositionen, Wassergeburt, aber auch der Kaiserschnitt und die PDA. Wir besichtigen den Kreißsaal und gehen intensiv auf Fragen ein, z.B. Wie helfe ich meiner Partnerin in dieser Situation ? Was kann ich als Mann tun ? Wochenbett , Stillen und Säuglingspflege werden wichtige Themen sein. Denn auch gerade beim Stillen kann „Mann“ viel unterstützen.
Wir bewegen uns im Kurs, führen Atemübungen durch und lernen Entspannungsübungen genießen.

Geburtsvorbereitung wird für Frauen von der Krankenkasse bezahlt.
Die Partner müssen ihren Anteil an diesem Paarkurs ggf. selber tragen, ein Nachfragen für eine Kostenübernahme bei der Krankenkasse lohnt sich aber!

Kursinformation

Donnerstag 17:30 - 19:30 Uhr
Partnerbeitrag: 110 € für einen 7-wöchigen Kurs

Termine 2022
Nächster Kurs ab : 9.2.2023

Der Kurs findet an Folgenden Daten statt:

9. 2. , 16.2., 23.2., 2.3., 9.3., 16.3., 23.3.

Anmeldung

Jennifer Klinck 0176-24 39 4955






https://my.hebammen-betreuung....