Hallo, ich bin Birte Holthausen.

Ich bin Hebamme und Still- und Laktationsberaterin.
Ich begleite euch an drei Vormittagen in der Woche, zusätzlich zu meinen Kolleginnen der Wochenbettstation und den Hebammen des #KreißsaalPreetz, beim Stillen und Versorgen eures Babies.

Wie heißt es so schön: „Stillen ist wie Tanzen lernen...“ ja, das finde ich auch. Ein gemeinsamer Rhythmus muss gefunden werden. Mancher Anfang holpert anfangs, aber es gibt natürlich auch Mutter-Baby-Paare , die gleich gemeinsam loslegen!

Ich freue mich Euch kennenzulernen und Euch ein kleines Stück in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen. Ob in den ersten Tagen auf Wochenstation der Klinik Preetz, bei Hausbesuchen, wenn ihr im Laufe der kompletten Stillzeit Unterstützung benötigt oder bei einem #Stillvorbereitungskurs in der #HebammenpraxisPreetz.

Ihr könnt mich erreichen unter: 0176 21742411

Stillvorbereitungskurs

Wie sieht richtiges Stillen überhaupt aus? Worauf muss ich achten? Was kommt auf uns als Paar zu? Was kann ich machen, um unserem Baby den Stillstart zu erleichtern? Was ist Bonding?

Ein wenig Theorie und Vorbereitung kann den Stillbeginn enorm erleichtern!

Ich werde euch in zwei Stunden anhand von Filmen, Erklärungen, Übungen und Tipps einen praxisnahen Bezug zum Stillen vermitteln.
Zunächst per Onlineschaltung via Zoom und hoffentlich bald wieder in der #HebammenpraxisPreetz -Am Krankenhaus 5, 24211 Preetz

Kosten 25€/Person, 40€ Paar
Anmeldung: 0176 21742411

Birte Holthausen, Hebamme und Still-und Laktationsberaterin (IBCLC)